Bieitgheimer Zeitung

Aktuelles

Spenden helfen direkt

BZ, 02.03.2021
Artikelbild
136 500 Euro aus den Spenden der BZ-Leser konnten Ende Dezember an 23 Einrichtungen weitergegeben werden. Dass die Gelder gut ankommen, beweisen die eingegangenen Briefe.

Familie Manzi hat alles verloren

BZ, 22.12.2020
Artikelbild
Im November bricht ein Brand im Haus der fünfköpfigen Familie Manzi in Sachsenheim aus. Vieles fällt dem Feuer zum Opfer. Die Spendenbereitschaft ihrer Mitbürger jedoch, überwältigt sie.

Adventsgabe statt Adventsbasar

BZ, 11.12.2020
Artikelbild
Die Schule im Sand in Bietigheim-Bissingen hält an der Tradition fest und engagiert sich weiterhin für Menschen in Not.

Von Spenden, Bäumen und Umsätzen

BZ, 10.12.2020
Artikelbild
Schnellere Entscheidungen, effizienteres Arbeiten und die Chancen von Online: Die BZ hat Frank Hofmeister zu den Folgen der Corona-Zeit befragt.

Kusaidia Afrika fördert Ausbildung

BZ, 04.12.2020
Artikelbild
Mittel aus der BZ-Aktion Menschen in Not ermöglichen dem Bietigheim-Bissinger Verein Hilfe zur Selbsthilfe in Schul- und Gesundheitsbereichen in Dareda/Tansania.

Das Familienzentrum hilft, wo es nötig ist

BZ, 21.11.2020
Artikelbild
Alle, deren Geldbeutel sowieso schon schmal und deren Job unsicher waren, treffen die Folgen der Pandemie besonders hart, wissen die Mitarbeiter des Familienzentrums der Caritas Bietigheim-Bissingen.

Brötchen für den guten Zweck

BZ, 18.11.2020
Artikelbild
Bäckermeister Steffen Mahl und seine Bietigheim-Bissinger Bäckerei Stöckle spenden pro verkauftem Enztäler-Knauzawecken 15 Cent an die BZ-Aktion Menschen in Not. Das Brötchen kreierte er eigens dafür.

In diesem Jahr ist vieles anders

BZ, 31.10.2020
Artikelbild
Manfred Gläser, BZ-Herausgeber und Vorsitzender der BZ-Aktion, hofft auch unter schwierigen Rahmenbedingungen auf die Spendenbereitschaft der BZ-Leser.

Coronavirus hat auch Tansania erfasst

BZ, 12.06.2020
Artikelbild
Der Bietigheim-Bissinger Verein Kusaidia Afrika sammelt Spenden zur Beschaffung von Masken, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel.

Spenden
& Helfen

Spendenkonto

Kreissparkasse Ludwigsburg
DE82 6045 0050 0007 0300 04